Homepage bersetzung






Gemeinderaumumbau
Gemeindefreizeit
Jugendtag
Besuch der Neunkirchner
Bläserfreizeit
Jugendwoche

Gemeindefreizeit

Vom 27. bis 29. Januar im Rüstzeitheim Lückendorf

Nachdem am Freitag alle Teilnehmer eingetroffen waren, genossen wir eine gute Gemeinschaft. Wir waren so viele, dass das gesamte Rüstzeitenheim belegt war. Ein paar haben sich schon am Nachmittag die Mühe gemacht, ein schönes und leckeres Abendbrot vorzubereiten.

Am Sonnabend begann der Tag mit einer Bläsermusik um Wecken. Ich glaube, das ist ein schönes Aufwachen, gefüllt mit Musik. Nach dem Fühstück gab es freie Angebote: Skifahren, Schlittenfahren, Tschtennis spielen, Wandern, … füllten den Vormittag. Am Nachmittag bastelten die Kinder mit Ton, Erwachsene trafen sich zur Gottesdienstvorbereitung. Am Abend hatten sich ein paar für ein kleines Programm vorbereitet und es gab Bilder aus der Geschichte unser Gemeinde und deren Gegenwart zu sehen. Später nutzen wir die Zeit, um Spiele zu spielen oder einfach zu quatschen.

Der Sonntag begann nach Morgenmusik und Frühstück mit einem Familiengottesdienst. Darin ging es um die verschiedenen Fähigkeiten und den Zusammenhang der Menschen einer Gemeinde und deren Fähigkeiten. Die Abreise war für die meisten Familien nach dem Mittag oder später.

Die Freizeit war weniger gefüllt durch Programm, dafür war viel Zeit zum Reden. Das haben auch viele genutzt. Es war ein schönes Wochenende, an dem die Möglichkeit zur Erholung gegeben war.

Von Felix Weickelt

Bilder

Von Felix Weickelt