Homepage bersetzung






Gemeindefreizeit
Bläserfreizeit
Innenrenovierung
Himmelfahrtsgottesdienst
24-Stundenaufgabe
Kirchweihfest
Erntedankfest
Kinderbibelwoche

Innenrenovierung

Mai bis September in der Kirche Mittelherwigsdorf

Die kirche erstrahlt wieder regelrecht! Hässliche Flecken sind von den Wänden entfernt, der Fußboden in Ordnung gebracht, neue Deckenbretter eingezogen. Wir können uns in unserer Kirche wieder wohlfühlen. Die Scheinwerfer an der Decke beleuchten nun wieder ein schmuckes Deckengemälde und unser Altar wird seinem Namen als schicker Opfertisch auch wieder gerecht.

Insgesamt kostete die Renovierung die Kirchgemeinde etwa 32.000 Euro. Davon kamen 21.000 Euro allein an Spenden zusammen – eine wahrlich klasse Leistung. Ebenso super war der Einsatz zahlreicher Helfer, die viel Zeit in eine schönere Kirche investierten und ohne die die Renovierungsarbeiten hätten nicht so schnell abgeschlossen werden können. Unser aller Dank gilt aber auch dem Herrn, dass er uns die Menschen, die Zeit, die Motivation und die Mittel gab, damit wir ihm in seinem Haus nahe sein können. Danke Gott!

Von Falk Ußler

Bilder

Von Felix Weickelt