Empfehlungen [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Empfehlungen

zur einheitlichen Gestaltung

• Nenne bei Veranstaltungen stets Datum, Uhrzeit und Ort.
    • Schreibe auch immer die Jahreszahl dazu, denn Einträge können Jahre überdauern. Es soll erkennbar sein, ob sie aktuell sind oder vom Vorjahr übriggeblieben.
    • Schreibe Tag und Monat zweistellig, z.B. "01.01.2017"
    • Schreibe Uhrzeiten möglichst Platz sparend, z.B.: "9 Uhr"
    • Trenne Stunden und Minuten mit Punkt, z.B.: "8.30 Uhr"
  • Verlinke möglichst die Ortsangaben, z.B.: "Lutherhaus", "Kirche Mittelherwigsdorf", "Pfarrhaus Niederoderwitz"
  • Verlinke gern auch auf externe Webseiten, wo Besucher mehr zum Thema erfahren können
  • Gib jeder Seite eine kurze Ãœberschrift.
    • Entscheidend ist die erste Ãœberschrift: Sie bildet gleichzeitig den Titel der Seite. Dieser taucht an verschiedenen Stellen als Navigationshilfe, Registerkarte, Link oder Menüeintrag wieder auf. Dort ist sehr wenig Platz, darum mach die erste Ãœberschrift kurz. Untergeordnete Ãœberschriften dürfen dann auch länger sein.
  • Beende möglichst jede Seite mit ein, zwei Links, damit Besucher bequem weitersurfen können.

Nächstes Kapitel: → Verwaltung