Homepage bersetzung






Jugendchor Löwenzahn
Sandbüschelgottesdienst

Sandbüschelgottesdienst

Am 13. Juli im Sandbüschel Oberherwigsdorf

Eigentlich hätte es am Sonntag, dem 13. Juli 2008 ein spannender Gottesdienst unter dem freien Himmelsgewölbe werden können. Aber diesmal machte uns der Dauerregen dann doch einen Strich durch die Rechnung. Schade eigentlich!

Bloß gut, dass wir deswegen so ein Fest nicht ausfallen lassen müssen. Kurzerhand wurde das Fest in die Kirche Mittelherwigsdorf verlegt. Ein absolut passender Ort. Denn unsere Vorfahren haben die Decken dieser alten Kirchen oft dem Himmelsgewölbe nachempfunden.

Eigentlich sollten draußen gasgefüllte Luftballons mit Grüßen und Wünschen versehen in den Himmel steigen. So stiegen sie als gelungene Alternative eben an die Kirchendecke. Ein ungewöhnlicher Anblick freilich, aber faszinierend! Dass man auch in einer Kirche gemütlich Kaffee trinken kann, erwies sich anschließend dann auch inzwischen zum wiederholten Male.

Fazit: Natürlich hätten wir uns ›besseres‹ Wetter gewünscht, aber wir haben ›das Beste‹ draus gemacht.

Von Ralf Isensee

Bilder

Von flickr.com