Homepage bersetzung






Jugendchor Löwenzahn
Sandbüschelgottesdienst

Jugendchor Löwenzahn

Am 3. März im Jugendraum Mittelherwigsdorf

Die erste Chor-Party

Beim Singen lernt man vielleicht sich selbst kennen, indem man herausfindet, welche Gefühle sich bei welchem Gesang entladen. Über die Mitsänger im Chor lernt man dabei allerdings wenig. Aus diesem Grund, war es schon länger an der Zeit, eine Chor-Feier zu veranstalten.

Nach einer kurzen Andacht und einigen Gesangsstücken, hatten wir beim gemeinschaftlichen Essen, die Möglichkeit, miteiander zu diskutieren und einander kennen zu lernen. Dabei hörten und schauten wir uns einige unserer vergangenen Konzerte an. Nicht zuletzt erfuhren wir beim Spielen mehr über unsere Eigenarten und die deer anderen.

Eine Party – zum Ausgleich und zur Stärkung der Gemeinschaft gar nicht so schlecht. Und so stand spät am Abend fest: Das müssen wir wieder machen.

Am 6. Dezember im ›Traumpalast‹ Mittelherwigsdorf

Adventsmusik

Besonders zur Adventszeit wünschen sich Menschen Nähe, Gemeinschaft, Austausch. Grund genug für den Jugendchor, einen Anlass zu schaffen, damit diese Wünsche erfüllt werden konnten. Die Ausgestaltung eines Nikolaus-Nachmittags war dieser Anlass.

Neben Gedichten, einer kleinen Andacht und Istrumentalmusik von Piano und Saxophon, danke Sabine Scholz, stand besonders der Gesang des Jugendchores im Vordergrund. Mit Weihnachtsliedern, aber auch melancholischen Jugendliedern stimmten wir auf die Weihnachtszeit ein und regten bei den erschienenen Gästen zum Mitsingen an.

Wenn hier noch nicht, dann kam schließlich beim gemeinsamen Kaffeetrinken danach eine gemeinschaftliche Weihnachtsstimmung auf.

Von Falk Ußler

Bilder

Von Falk Ußler