Homepage bersetzung






Advent und Weihnachten
Einführung Pfr. Balcar
Kirmst und Erntedank
Schulanfang
Gemeindefest
Konfirmationen
Visionstag
Ostern
Gemeindevereinigung

Visionstag

Ein schöner Tag: Am 1. Juni feierten wir Familiengottesdienst im Lutherhaus. Wie ein Senfkorn so klein fängt Gottes Reich an und wächst doch zu einem Baum, in dem die Vögel des Himmels wohnen.
Nach dem leckeren Mittagessen blieb die Hälfte der Gemeinde da und wir versammelten uns zum weiteren "Visionstag". Was liegt uns als neuer vereinigter Kirchgemeinde am Herzen?

Die in der großen Runde eingebrachten Vorschläge besprachen wir ausführlich in interessanten Kleingruppen. Die Punkte waren "offene Wünsche", "Vernetzung", "Besuchsdienst / Fahrdienst", "Zentrum und Ortsteile" und "Gottesdienst". Nach der Kaffeepause gings ans Zusammentragen der Ergebnisse. Diese werden nun vom GemeindeEntwicklungsTeam weiter bearbeitet, zu einem Leitbild gefasst und nach Möglichkeit umgesetzt. Danke an Gerald Demmler aus Bautzen (Telefonseelsorger und Supervisor) für die Moderation sowie an alle Mitwirkenden und die Kuchenbäcker!

Foto: Frank Ebermann

« RückblickeOstern 2014 »