Homepage bersetzung






Tag der Kirche
Blechbläser
Chor
Flöten
Kino
Besuchsdienst
Gebet
Gespräch
Frauen
Senioren

Frauenfrühstück

Unser Frauenkreis startete am 11.09.2008, hier trafen sich 17 Frauen und ein Kind voller Neugier und Erwartung, wie sich dieses in Oderwitz neue Angebot wohl entwickeln würde. Nach der Begrüßung durch Kerstin Walter, einem Morgenlied begleitet von Erika Eichler und einer inhaltsreichen Andacht von Christin Selge frühstückten wir gemeinsam und kamen miteinander ins Gespräch. Für so einen Neubeginn hatten wir uns Frau Barbara Kästner von der ev. Frauenarbeit Dresden als Unterstützung eingeladen, welche den thematischen Teil "Mühen, Freuden, Wunder" gestaltete, wobei wir alle einbezogen wurden und dieses auch bildlich als Baum dargestellt wurde. Dazu sangen wir das Lied "Dass Himmel und Erde dir blühen".

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen und wir freuen uns über die vielen Frauen, die dieses Angebot annehmen.

Frauenfrühstück
Treff jeweils am 2. Donnerstag im Monat um 8:30 Uhr
im Lutherhaus Oberoderwitz.
Um auch Frauen, die zu dieser Uhrzeit nicht dabei sein können, die Teilnahme zu ermöglichen, wird der erste Treff im Quartal am Abend angeboten.
Konkrete TermineKontakt übers Pfarramt Oberoderwitz