Gottesdienstplan mit System [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Gottesdienstplan mit System

Der Kirchenvorstand hat für 2016 Anpassungen im Gottesdienstplan vorgenommen. Die ursprüngliche Idee bestand darin, wieder eine einfache, einprägsame Struktur in den Veranstaltungsplan zu bekommen, den man sich ganz einfach merken kann.

So feiern wir künftig am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat einen gemeinsamen Gottesdienst jeweils 10.15 Uhr. Am 2. und 4. Sonntag im Monat gibt es zwei Gottesdienste um 9 Uhr und 10.15 Uhr. Die geplante monatliche Grundform sieht so aus:

Ort \ Sonntag1.
2.
3.
4.
(5.
Sonntag)
Oberoderwitz10.15 Uhr
tag_der_kirche
Niederoderwitz 10.15 Uhr9 Uhr
Mittelherwigsdorf 9 Uhr 10.15 Uhr(10.15 Uhr)

Diese Regeln werden unterbrochen, wenn in einem der drei Kirchgemeindeteile ein Festgottesdienst wie z.B. Kirmes oder Erntedankfest stattfindet. Diese Festgottesdienste sind dann ebenfalls zentrale gemeinsame Gottesdienste.

Kirchliche Feste wie z. B. Ostern, Pfingsten und Weihnachten werden wie bisher in den entsprechenden Ortsteilen gefeiert. Dadurch, sowie durch die Ferienzeiten kommt es mitunter zu Abweichungen, so dass ein Blick auf den monatlichen Gottesdienstplan hilfreich bleibt.

« Gottesdienste • Veranstaltungen »