Homepage bersetzung






Rückblicke

Das war ...

Wenn Blicke auf Bilder treffen, die aus vergangenen Zeiten stammen, dann lassen sich bei uns Erinnerungen wachrufen. Erinnerungen an schöne Zeiten - an ein gelungenes Fest vielleicht, an einen fröhlichen Gottesdienst, den wir zusammen gefeiert haben. Erinnerungen an gemeinsame Arbeit, Erinnerungen an eine schöne Predigt. Aber auch Erinnerungen an Zeiten, die uns nicht gefielen, eventuell auch Erinnerungen an eine Situation, in der wir uns nicht wohl fühlten, Erinnerungen an Menschen, die schon nicht mehr sind.

Lass uns zusammen Bilder ansehen, damit sie in uns Gedanken wecken. Damit wir Sachen aus der heutigen Sicht besser verstehen oder uns an Vergangenem erfreuen können. Lass dir dabei ruhig Zeit, wenn wir die Bilder genauer betrachten, können wir viel mehr entdecken. Etwas, das wir damals gar nicht wahrgenommen haben oder weniger beachteten, erkennen wir jetzt möglicherweise - wenn wir einen Blick zurück werfen.


Die allermeisten Fotos hier sind von Frank Ebermann.
Du kannst dich an ihn wenden, wenn du weitere Fotos möchtest.
Kontakt: 0162 52 97 96 0

stmartin1.jpg
11.11.2017 Martinstag in Oberoderwitz
stmartin2.jpg

ASCII
31.10.2017 Tag der Kirche zum Reformationstag:
Wir blicken zurück auf 500 Jahre Reformation und 100 Jahre Lutherhaus
ASCII
ASCII

deckengemaelde.jpg
Bei den Bauarbeiten in der Kirche Niederoderwitz ist diese originale Deckenbemalung von 1726 unter den Emporen zum Vorschein gekommen. Sie stammt aus der Entstehungszeit der Kirche.

dsc_0287.jpg
01.10.2017 Erntedankgottesdienst in Oberoderwitz dsc_0293.jpg
dsc_0296.jpg
dsc_0306.jpg

ASCII
24.09.2017 Kränze basteln bei der Kirmst in Herschdurf
ASCII
ASCII
Fauler Lenz singt bei der Kirmst in Herschdurf 24.09.2017
ASCII
23.09.2017 Strohballen schieben bei der Kirmst in Herschdurf

edank_altar.jpg
10.09.2017 Erntedank in der Kirche Mittelherwigsdorf
mit der Blechbläservereinigung Mittelseiferswitz
edank_orgel.jpg

ASCII
06.08.2017 Gottesdienst zum Schulanfang in der Kirche Oberoderwitz

p1000683.jpg
Der Spielplatz am Lutherhaus wird weiter ausgebaut.

kurt5.jpg
Kurt Reithmayer aus Los Angeles besucht die Baustelle in der Niederoderwitzer Kirche.

ASCII
18.06.2017 Gemeindefest mit Taufgedächtnis am Lutherhaus ASCII
ASCII
ASCII

muehle1.jpg
Rundfunkgottesdienst zum deutschen Mühlentag
muehle2.jpg
Am Pfingstmontag, den 05.06.2017 an der Birkmühle in Oderwitz

konfi2.jpg
Konfirmation am Pfingstsonntag, den 04.06.2017 in Mittelherwigsdorf

p1190678-2.jpg
Die Kirche Niederoderwitz wird innen renoviert. Mehr...

ASCII
19.05.2017 Dankesabend für die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Gütchen
ASCII
ASCII

ASCII
30.04.2017 Gottesdienst mit Taufen in Mittelherwigsdorf
ASCII

geruest.jpg
23.04.2017: Das Gerüst steht. Die Renovierung der Niederoderwitzer Kirche hat begonnen.

16t4.jpg
Das kleine Osterlamm bekommt die Flasche zum Trinken

16t2.jpg
16.04.2017 Ostersonntagsgottesdienst in Niederoderwitz

16oow4.jpg
16.04.2017 Osternacht in Oberoderwitz 16oow2.jpg

14oow2.jpg
14.04.2017 Karfreitag im Lutherhaus mit dem Chor 14oow1.jpg

13mhd3.jpg
13.04.2017 Abendmahlsgottesdienst mit Konfirmanden am Gründonnerstag 13mhd1.jpg

zifferblatt.jpg
Die Kirchturmuhr in Niederoderwitz wird instandgesetzt. Mehr...
ASCII

ASCII
Konfirmandenunterricht mit Superintendentin Antje Pech und Pfarrer Adam Balcar
ASCII

« NachrichtenWeitere Bilder »