Homepage bersetzung





Weihnachtskollekte für „Jardín del Edén“

Auch dieses Jahr ging die Weihnachtskollekte in Mittelherwigsdorf wieder nach Ecuador. Dort finden unter dem Dach der Fundación Jardín del Edén Kinder und Jugendliche in einem Kinderheim sowie einer Jugendwohngruppe ein zu Hause, in dem sie sicher und mit Unterstützung leben können. Anke und Michael Eichhorn arbeiteten dort für vier Jahre und halten weiterhin engen Kontakt zu den Mitarbeitern.

Obwohl dieses Jahr nicht so viele die Christvesper besuchen konnten, wurde trotzdem großzügig gespendet – vielen Dank dafür! Natürlich ist die Weihnachtskollekte auf Grund der niedrigeren Besucherzahlen dennoch geringer ausgefallen.

Ecuador ist durch die Pandemie und deren Folgen stark betroffen. Die Arbeitslosenquote ist auf 30% gestiegen. Der ecuadorianische Staat ist hoch verschuldet und kürzt Mittel im sozialen Bereich. Zum Ende des Jahres musste das Kinderheim daher viele Mitarbeiter entlassen, die nicht mehr bezahlt werden können. Ob es in diesem Jahr eine weitere Förderung geben wird, ist im Moment sehr fraglich.

jardin_del_eden.jpg

Für das Kinderheim bedeutet das, es ist unklar wie und ob Lebensmittel und Gehälter bezahlt werden können. Anfang Januar konnten wir uns in einer Videokonferenz mit dem Leiter über die schwierige Situation im Heim informieren. Sein Gottvertrauen haben er und seine Frau trotz der problematischen Lage nicht verloren.

Natürlich haben in Deutschland einige finanzielle Einbußen und machen sich Sorgen um die Zukunft. Vielleicht haben Sie aber die Möglichkeit die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiterinnen in Ecuador zu unterstützen. Es wäre eine große Hilfe. Mehr Informationen finden Sie auf www.jardin-del-eden.org oder www.educatio-jde.org. Im Namen der Freunde in Ecuador bedanken wir uns für die schon langjährige Unterstützung.

Spende (auf Wunsch mit Spendenbescheinigung)
Bankverbindung
educatio - Jardin del Eden e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE06 8306 5408 0004 2239 00
BIC: GENO DEF1 SLR

« Nachrichtenwww.jardin-del-eden.org »