Oberlausitzer Orgelsommer [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Oberlausitzer Orgelsommer

Am 08.06.2018 um 19.30 Uhr in der Kirche Niederoderwitz

Im Rahmen des „Oberlausitzer Orgelsommers“ gibt das Duo Presto aus Leipzig ein Konzert in der renovierten Kirche Niederoderwitz. Alexander Pfeifer (Trompete) und Frank Zimpel (Orgel) spielen Werke u.a. von Georg Ph. Telemann, Georg F. Händel, Phillip Glass und George Gershwin. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Das Duo Alexander Pfeifer und Frank Zimpel konzertiert seit 19 Jahren zusammen. Ihre Tourneen mit bislang 1001 gemeinsamen Konzerten führten sie über Deutschlands Grenzen hinaus u. a. in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Dänemark, Tschechien, bis nach Ägypten, Russland, Finnland, Schweden, Norwegen Polen und die USA. Mehrere CD-Aufnahmen dokumentieren ihr vielfältiges Schaffen.

« Gottesdienste • Klangbild-Konzerte »