Homepage bersetzung






Bethlehem heute

Familiengottesdienst zum 1. Advent
Am 03.12.2017 um 10.15 Uhr
In der Kirche Mittelherwigsdorf

Vom „Stern über Bethlehem“ singen wir in einem Weihnachtslied (SvH 06). Aber wie sieht es heute in Bethlehem aus? Wie leben Christen heute in der Geburtsstadt von Jesus? Was hoffen sie, und vor welchen Schwierigkeiten stehen sie? Das und mehr, verbunden mit der Botschaft des Advent, erfahren wir miteinander im Familiengottesdienst am 1. Advent in Mittelherwigsdorf.

Jacqueline und Alfred Debus (Dresden) haben persönliche Kontakte nach Bethlehem. So werden sie uns Einblicke aus erster Hand anschaulich weiter geben – wir dürfen gespannt sein! Es besteht die Möglichkeit, Krippenfiguren und anderes aus der Hand Bethlehemer Schnitzer kennen zu lernen und auch zu kaufen – sowie für die Menschen in Bethlehem (Palästina) zu spenden. Der Kinderchor mit Frieder Hüttig wird den Gottesdienst musikalisch ausgestalten.

« Veranstaltungen