Homepage bersetzung






Gemeindefahrt

zu Himmelfahrt, 25.05.2017 nach Schönau an der Katzbach

Abfahrt ist 13 Uhr in Oberoderwitz Landmannsheim und dann weiter an den Haltestellen B 96 Richtung Mittelherwigsdorf.

Am Nachmittag erwartet uns ein Kaffeetrinken. Anschließend machen wir uns mit dem kleinen Städtchen vertraut. Um 17 Uhr feiern wir mit unserer Partnergemeinde aus Jauer und anderen Gemeinden Schlesiens einen ökumenischen Himmelfahrtsgottesdienst in der Johanniskirche.

kircheschoenauak.jpg Diese schöne romanische Kirche gilt als eine der wertvollsten und ältesten Kirchen in Schlesien. Sie ist auf einem Hügel gelegen und hat noch die fast unberührten Umrisse der Romanik.

Rückkehr zu Hause gegen 21 Uhr.

Kostenbeitrag: 15 € inkl. Kaffeetrinken, Kinder frei.

Bei uns selber findet in diesem Jahr kein Himmelfahrtsgottesdienst statt! Stattdessen sind alle eingeladen, zum Ausflug mitzufahren! Kurze Anmeldung dazu bitte im Pfarrbüro.

Pfr. Gregor Reichenbach

« NachrichtenVeranstaltungen »