Homepage bersetzung





Gemeindefahrt

nach Neustadt und Jauer

In diesem Jahr besteht unsere Partnerschaft mit der Ev.-Luth. Gemeinde in Jauer 25 Jahre. Deshalb wird unsere traditionelle Fahrt nach Polen am Pfingstmontag, 25.05.2015 eine besondere werden. Wir starten bereits früh um 9 Uhr mit dem Bus. Die erste Station wird Neustadt an der Tafelfichte sein, die frühere Gemeinde von Pfr. Balcar. Er wird uns seine frühere Heimat zeigen, wir werden die Kirche besichtigen und gemeinsam Mittag essen.

Um 15 Uhr dann erwarten uns schon unsere polnischen Freunde zum Kaffeetrinken in Jauer. Es wäre schön, wenn wir wieder Kuchen beisteuern können, damit es gemeinschaftlich wird. Anschließend gehen wir aus Anlass des Jubiläums zu einem kleinen Empfang ins Rathaus. 17 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst in der Friedenskirche. Nach dem Abendbrot vom Grill machen wir uns gegen 19.30 Uhr dann schon auf den Heimweg.

Möglichst viele dürfen und sollten sich an dieser schönen Fahrt beteiligen!

Es freuen sich darauf Pfarrer Adam Balcar und Pfarrer Gregor Reichenbach