====== Gemeindefest ====== ===== „Los geht's!“ ===== So lautet die Überschrift zum Gemeindefest am Sonntag, den **17.06.2018** um **14.30 Uhr** im und ums [[:lage:oow:lutherhaus]] Oberoderwitz. Zu Beginn feiern wir miteinander **Taufe** und **Taufgedächtnis** im Kreuzgang. Fürs anschließende **Kaffeetrinken** sind noch Kuchenbäcker gesucht. An den **Spielstationen** warten dann Möglichkeiten der Bewegung zu Fuß oder zu Pferd, mit oder ohne Hindernisse, mit den Händen oder mit dem Kopf auf Mitmachende. **17 Uhr** wird ein **Theaterstück** mit der Puppenspielerin Katharina Klinger aus Görlitz gezeigt. Mit Gutem vom **Grill** kann der Abend bei hoffentlich schönem Wetter zum open end ausklingen. « [[:veranstaltungen:hinweise]] • [[:Veranstaltungen:besonderes]] »