====== Offener Hof ====== Zum letzten Aktionstag waren 40 Menschen unterschiedlicher Generationen und Nationen zusammen. Gemeinsam wurde **gekocht**, Tiere versorgt, **Backofen** gebaut und gespielt. Es war für alle ein erfüllter Nachmittag. Ein Kind sagte uns zum Abschied, dass es „der schönste Tag gewesen sei“. Das hat uns sehr berührt und nicht nur deshalb möchten wir weiter machen mit den **Aktionstag** „Offener Hof“. Zum nächsten „Offenen Hof“ sind wieder alle eingeladen, die gerne mit unterschiedlichen Menschen (auch anderer Kulturen) gemeinsam etwas tun: z.B. kochen, **essen**, mit **Tieren** arbeiten und sie ausführen, mit **Holz** bauen... Am Samstag, den **18.08.** und **08.09.2018** ab **10 Uhr** bis ca. **15 Uhr** **Ort:** Hauptstr. 56, Mittelherwigsdorf (gegenüber Traumpalast, neben der Grundschule) Ansprechperson: [[:gemeinde:mitarbeiter:angestellte#Anke und Michael Eichhorn, Gemeindepädagogen|Anke Eichhorn]] Eine kurze Rückmeldung erleichtert die Organisation, aber auch spontanes Kommen ist möglich.